Königsabholung 05.10. 2019

Königsabholung und Königsschuss - 05. Oktober 2019

Königsabholung und Königsschießen 2019/2020

Auch in diesem Jahr war die Königsabholung und das Königsschießen am 5. Oktober wieder eine gelungene Veranstaltung.
Der König Uwe Kammerer hat den Ausstand gebührlich mit Kaffee und Kuchen, später mit traditionellen Weißwürsten und Leberkäse mit Brezen gefeiert. Der passende Gerstensaft war natürlich auch dabei.
Unter den Gästen und Mitgliedern haben sich unter anderem unser Ehren-Oberschützenmeister Karl-Otto Kniehl, die Ehrenmitglieder Irene Schöntag, Peter Stork, Erhard Hetzel und Axel Rosswog eingefunden und erwiesen so dem König ihren Respekt. Gegen 14:00 Uhr trafen sich die teilnehmenden Schützen auf dem 50 m Stand zum traditionellen Königsschießen der Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e.V.
Wem das Amt und somit die Königskette zum Schützenkönig 2019/2020 überreicht wird, bleibt bis zur anschließenden Proklamation, die am 02. November 2019, 19:00 Uhr im Rahmen der Königsfeier stattfindet, ein kleines Geheimnis.
Unser Oberschützenmeister Fred Joachim Keller bedankte sich bei der Königsfamilie und den teilnehmenden Schützen und Gästen für den gelungenen Abschluss und das mit hervorragenden Ergebnissen endende Königsschießen.

Ralf Göbel - Pressereferent

Bildrechte: Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e.V.
Einladung-Königsabholung und Königsschuss - 05. Oktober 2019