80. Geburtstag - Rolf Steinwarz

Die Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e. V. ehrt Rolf Steinwarz

Am 21. Oktober 2019 feierte unser Schützenbruder Rolf Steinwarz seinen 80. Geburtstag im Kreise seiner Familie und Freunde.
Als langjähriges Mitglied der Schützengesellschaft Karlsruhe waren auch Vertreter der SG unter den geladenen Geburtstagsgästen. So ließ es sich unser OSM Fred Keller nicht nehmen im Namen der SG einige Worte an den Jubilar zu richten. Als großer Westernfreund wurde Rolf dann auch von Peter Dries im Namen der Black Forest Lever Action Company beglückwünscht.
Da Rolf auch Mitglied der Historischen Bürgerwehr Karlsruhe e.V. ist, waren auch Vertreter der Bürgerwehr unter den Gratulanten. Die Herren in Uniform und die Damen in historischen Kleidern sorgten sie für eine prächtige Note.
Zu Beginn der Feierlichkeiten wurde es zunächst recht laut. Vier Schützen und eine Kanone der Bürgerwehr sowie die Kanone unseres Schützenbruders Ottmar Burr vom SV Hubertus Böhmenkirch schossen drei Salutsalven. Nachdem der Pulverdampf verzogen war traf man sich zu geselligem Beisammensein bei Speis und Trank.
Nachdem der erste Hunger und Durst gestillt waren, rief der Ehrenoffizier und Kommandant der Bürgerwehr, Hauptmann Karl Leis, die Geburtstagsgesellschaft zur Ruhe. In einer Laudatio schilderte er Rolfs Verdienste um die Bürgerwehr und erhob ihn in den Stand eines Oberleutnants.
Bis spät in die Nacht feierte man dann noch den Jubilar, lies ihn hochleben und wünschte ihm noch viele weitere Jahre.

Ralf Göbel
Pressereferent der Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e.V.

Bildrechte Schützengesellschaft Karlsruhe