28.12.2017 - Ausflug der Luftgewehrjugend in die Eislaufhalle Waldbronn
Am 28.12.2017 war es endlich soweit, der lang ersehnte Ausflug zum Jahresabschluss der Jugendabteilung Luftgewehr der SG Karlsruhe stand an. Dem Wunsch der Jugendlichen wurde sich gebeugt und es wurde als Ausflugsziel die Eislaufhalle in Waldbronn vereinbart.
So kam es, dass sich am Donnerstag den 28.12. 4 wagemutige Mädels um 12 Uhr beim Schützenhaus der SG einfanden. Von anfänglicher Müdigkeit und Pünktlichkeitsproblemen geplagt, konnte es dann gegen 12:30 Uhr losgehen mit einer vorher angedachten Trainingseinheit. Getreu dem Motto: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen."
So wurde ein 3 stündiges Trainingsprogramm absolviert, welches durch fortwährende lautstarke Unterhaltungen immer wieder ins Stocken geriet, aber der Spaß soll ja nicht zu kurz kommen. So wurden einige Schießspiele gemeistert und auch die Aufgabe ein Diabolo während des Schießens auf dem Gewehr zu balancieren konnte durch die Truppe gemeistert werden.
Gegen 15 Uhr wurde dann die Fahrt zur Eislaufhalle angetreten. Gut und sicher angekommen, konnte dann der Spaß in der Eislaufhalle beginnen. Hier durfte jeder einmal spüren wie sich das harte Eis unter den Kufen oder wahlweise auch unter dem Hinterteil anfühlte. Nach einer Stärkung und Fahrpause ging es erneut aufs Eis wo die Jugend ihr Talent unter Beweis stellen konnte.
Nachdem alle Jugendlichen aufgrund der überaus hohen sportlichen Aktivität, welche ein Schütze nun mal so nicht gewöhnt ist gegen 20 Uhr völlig k.o. waren, wurde der gemeinsame Heimweg angetreten. Um 20:30 Uhr endete der Ausflug wieder am Schützenhaus der SG, ohne Verletzte und mit glücklichen aber geschafften Gesichtern.
Bericht und Fotos: Marcel Römich