Flinte - Skeet / Trap

Trap und Skeet - Wurfscheibenschießen

Standbuchung - Wurfscheiben über Handy oder PC

Die Standbelegung kann nur mit bestätigter Voranmeldung (Datum/Zeitfenster) erfolgen!

Die Buchung erfolgt auf https://sg-karlsruhe.kloeb.me

BITTE BEACHTEN!

Reservierungen durch Personen, die nicht Mitglieder der SG oder JV Karlsruhe sind. einen Schlüssel besitzen, sowie mit der Bedienung der Anlage vertraut sind, ausschließlich nur nach Rücksprache mit Ralf-Bertram Dienel.

Schießzeiten - Wurfscheibenanlage - NEU
Dienstag 9 Uhr -13 Uhr (Trap) und 14 Uhr - 17 Uhr (Skeet)
Samstag 9 Uhr - 13 Uhr (Trap) und 14 Uhr - 17 Uhr (Skeet)
Um die Personenzahl regulieren zu können, ist eine Anmeldung zwei Tage im voraus bis 18 Uhr notwendig (Dr. Ralf Bertram Dienel - ralf.dienel@sg-karlsruhe.de).

Obmann und Wurfscheibenreferent für Trap und Skeet
Philipp Dienel  - philipp.dienel@sg-karlsruhe.de
oder Dr. Ralf-Bertram Dienel
ralf.dienel@sg-karlsruhe.de
Mit der Bitte um Beachtung bei der Nutzung der Wurfscheibenanlage

Die Anlage steht selbstverständlich allen Mitgliedern zu den Schießzeiten gleichberechtigt zur Verfügung.
Um Aufgrund der unterschiedlichen Nutzungsbedürfnisse der Wurfscheibenschützen (von Leistungsorientierung bis gelegentlichem Bedürfnis zur Ausübung) und daraus resultierenden Interessenskonflikten, aus dem Wege zu gehen sollen folgende Regeln eingehalten werden.
  • Interessenten am Leistungstraining sollten intern den Schießstand Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag "reservieren".     Zur Koordination SMS an Ralf Dienel.
  • Der Samstag sollte vorrangig von Schützen genutzt werden, die unter der Woche keine Möglichkeit haben den Sport auszuüben.
  • Interessenten an einer Einführung in die Wurfscheibendisziplinen oder SG Mitglieder die Gastschützen mitbringen, sollten entweder den Samstagvormittag oder Samstagnachmittag ab 16 Uhr oder an einem Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag, an dem kein Leistungstraining geplant ist, den Schießstand benutzen. Zur Koordination SMS an Ralf Dienel.

Die Wurfscheibenanlage der Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e.V. wird über Obmänner der Schützengesellschaft betrieben.
Die Anlage wurde nach 4-jähriger Sanierungs- und Umbaumaßnahme am 30. Juli 2010 feierlich eröffnet. Damit wird erstmals in der Region Karlsruhe eine modern gestaltete Trap - und Skeet-Anlage in Betrieb genommen, auf der aus umweltrechtlichen Gesichtspunkten ausschließlich mit Weicheisenschrot geschossen wird.
Forstleute, Jäger und Mitglieder aus anderen Vereinen sind als Gastschützen willkommen und werden eingeladen unsere Anlage zu nutzen.

Schießzeiten-Regelung der Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e. V. unter Berücksichtigung:
Genehmigte Rahmen-Schießzeiten der Stadt Karlsruhe

Wurfscheiben-Schießstände (einschl. Rollhasenanlage)
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag    9:00 - 13:00 Uhr
                                Samstag     9:00 - 13:00 Uhr

An Sonn- und Feiertagen dürfen keine Wurfscheiben geschossen werden!