50 Jahre Internationales Vorderlader Schießen 

31.08. - 02.09.2018 in Schwäbisch Hall

Bildrechte: Peter Dries

50 Jahre Internationales Vorderlader Schießen

31.08. - 02.09.2018 in Schwäbisch Hall

Bereits zum 50. Mal traf man sich bei Pulverdampf und Wildwestromantik auf dem Hasenbühl.
In den Tagen zuvor bauen unter anderem Cowboys, Trapper, Indianer und viele Hobbyisten ihre Zelte und Tipis in der Hohenlohe auf.
So kam auch unser Vereinskamerad Buffalo Pete eine Woche zuvor und baute seine Trapperlodge im historischen Lager auf. Es gibt verschiedene Unterkünfte: das historische Lager unterliegt strengen Regeln, die standesgemäß von den verantwortlichen Sheriffs überprüft werden. Das sichert zum einen ein authentisches Leben der BewohnerInnen und beschert den Besuchern zum anderen ein echtes Erlebnis.
Wer es nicht so ernst nehmen aber trotzdem Spaß haben möchte, kann sich auf den gegenüber liegenden Flächen niederlassen.
Das Fest hat sich mittlerweile zu einem der größten seiner Art in Europa entwickelt. Daneben kann man hier also auch Voyageure, Süd- und Nordstaatler oder auch Bürgermilizen antreffen. Es sind erfreulicherweise viele Nationalitäten vertreten und man kann viele Freundschaften schließen. Besonders freuten wir uns unter der Woche über Besuch unserer Westernfreunde aus Böhmenkirch.

 

Für das eigentliche Wochenende gibt es dann Verkaufsstände für Kunsthandwerkliches und alles, was Westernfans so brauchen. Country-Livebands sorgen abends für passende Musik und auch der Hunger kann stilecht gestillt werden.
Im Mittelpunkt stehen natürlich die Wettbewerbe im Vorderladerschießen. Die anderen Bleichgesichter (The Duke und Grey Mustang) der SG kamen hierzu am Freitag und blieben bis Sonntag. Bester Schütze war dann auch Buffalo Pete, der mit seiner Winchester bei den Unterheblern (50 Meter) einen erfolgreichen 4. Platz belegte. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Freundliche Grüße
Michael Rausch

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e. V.