Kreismeisterschaften 2024

Die Startkarten sind da und können im Schützenzimmer bei Peter Stork abgeholt werden!

Schießsport
Schießzeiten

Öffnungszeiten - Schützenzimmer

Telefon: 0721 38468060                                (nur zu den Öffnungszeiten!)

Achtung! Das Schützenzimmer ist bis auf weiteres geschlossen!

Wir bitten um Verständnis!

Fred Joachim Keller - OSM

Trainingszeiten mit Trainer / Übungsleiter

15.01.2024

BSV - Neue Informationen zum Fortbestehen der Erlaubnis / Bedürfniswiederholungsprüfung. Mehr Info und Formulare findet man bei: https://bsvleimen.de/service/waffenrecht/

BSV-Brief Fortbestehen der Erlaubnis BSV-Hinweise zum Ausfüllen Fortbestehen der Erlaubnis BSV-Vordruck-Nachweis der Sportschützeneigenschaften
Terminplan 2024-Schützenkreis 12 Karlsruhe e. V.

Training Kleinkaliber und Großkaliber

Training Sportpistole - ERWACHSENE - Anfänger

Nachweis für den Erwerb der Waffenbesitzkarte (WBK)
Nur für Mitglieder der SG Karlsruhe 1721 e. V.
Mitglieder der SG Karlsruhe 1721 e. V., die noch nicht die erforderliche Sachkunde für den Umgang mit erlaubnispflichtigen Waffen besitzen, können unter Aufsicht mit Kleinkaliberwaffen üben. Dieses Training dient in der vorgeschriebenen erforderlichen Anzahl auch als Bedürfnisnachweis für den Erwerb einer Waffenbesitzkarte (WBK). Leihwaffen, Munition und Schießbuch (als Nachweis für die Teilnahme am Training) stehen gegen Gebühr zur Verfügung.

Übungsleiter:
Peter Duschl - peter.duschl@sg-karlsruhe.de - Mobil: 0176-5160 8676                                                                                   Volker Früh  - volker.frueh@sg-karlsruhe.de -  Mobil: 0178-166 0296

Da bei ungeübten Schützen aus Sicherheitsgründen nur eine geringe Anzahl Personen gleichzeitig beaufsichtigt werden kann, ist zwingend eine rechtzeitige Terminabsprache mit den Übungsleitern zu treffen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Training Sportpistole - ERWACHSENE - Fortgeschrittene
Nur für Mitglieder der SG Karlsruhe 1721 e. V.
Das Training erfolgt nach Bedarf mit DOSB-Lizenztrainer A Pistole Fred Joachim Keller.
Terminabsprachen bzw. Anfragen, wann ein Training stattfindet:
Trainer:
Fred Joachim Keller -fred.keller@sg-karlsruhe.de -Mobil: 0163-7035 200

Training - ERWACHSENE - Großkaliberwaffen (Pistole/Revolver/Gewehr)
Nur für Mitglieder der SG Karlsruhe 1721 e. V.
Übungsleiter für großkalibrige Kurz- und Langwaffen sind Alexander Ehrmann und Volker Früh.
Anfragen zur Abstimmung von Trainingsterminen bei Bedarf bitte richten an:

Übungsleiter:
Alexander Ehrmann - alexander.ehrmann@sg-karlsruhe.de -  Mobil: 0179-5221 090
Volker Früh - volker.frueh@sg-karlsruhe.de - Mobil: 0178-166 0296

Leihwaffen und Munition stehen gegen Gebühr zur Verfügung.
...................................................................................................................

Western- und UHR Training - Samstag 14 - 17 Uhr - 50 m Stand

Peter Dries "(Buffalo Pete") - peter.dries@sg-karlsruhe.de - Mobil: 0176 30430050