Schießsport - Jugend 2018

Neuinteressierte können nach Absprache mit Adam Spallek oder Marcel Römich an jedem 1. Freitag im Monat am Training teilnehmen. Mindestalter 12 Jahre.

Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten muss vorliegen.

 

Training: Freitag 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Jugendleiter: Michael Boy - michael.boy@sg-karlsruhe.de

Luftpistole - Jugend   Luftgewehr - Jugend

Jugend-Übungsleiter

Adam Spallek

adam.spallek@sg-karlsruhe.de

Mobil: 0176 57051 574

 

Jugend-Übungsleiter

Marcel Römich

marcel.roemich@sg-karlsruhe.de

Mobil: 0173 3072 137 

Kreismeisterschaften 2018 - Ergebnisse - JUGEND

Kreismeisterschaft 2018

Morgens darf man wieder in aller Frühe aufstehen, damit man rechtzeitig zur Waffenkontrolle da ist. Wenn das Abzugsgewicht stimmt, bekommt man einen Aufkleber auf den Waffengriff geklebt und wartet mit all den anderen Teilnehmern in dem engen Gang vor dem Raum mit den Schießständen und versucht, sich vorher noch aufzuwärmen. Nachdem aber so viele Personen dort warten, dass man bei jeder zweiten Aufwärmübung, wenn nicht sogar bei jeder, den anderen ungeduldig Wartenden einen Ellbogen in die Rippen gestoßen hätte, lässt man es dann doch lieber bleiben. Bevor man sich jedoch fühlen kann, als wäre man in einen Hühnerstall eingepfercht worden, dürfen alle in die Halle.

Nun beginnt die Kreismeisterschaft erst richtig. Die Stände werden belegt und schließlich startet auch die Vorbereitungszeit mit Probeschießen, in der alle Schützen versuchen, sich an die neuen Lichtverhältnisse und an den anderen Stand zu gewöhnen, bevor dann endlich der richtige Wettkampf beginnt. Der eigentliche Wettkampf geht recht schnell vorbei: Schuss für Schuss ziehen die Serien an einem vorbei, bis man alle vier geschossen hat. Dann noch an das rote Fähnchen denken, das Ergebnis unterschreiben und der Wettkampf ist überstanden.

Viel schlimmer als der Wettkampf selbst ist jedoch das Warten, bis alle fertig sind. Doch auch das ist bald überstanden und die Kreismeisterschaft geht mit der Siegerehrung zu Ende. Aus der Jugend unseres Vereins haben gleich vier Schützen (Edmund, Maxim, Vanessa, Yasmin) teilgenommen und jeweils den ersten Platz ihrer Altersklasse belegt. Für uns war die Kreismeisterschaft also ein voller Erfolg und war auf jeden Fall eine weitere wertvolle Erfahrung.

 

Yasmin Gleißner

 

Faszination Sportschießen

Sie möchten mehr erfahren über unsere Standanlagen und Schießdisziplinen? Sie haben Interesse an einem Probetraining?

Historische Bürgerwehr Karlsruhe
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e.V.