Grillfest - Tag der offenen Tür 

Pressemeldung zum Tag der offenen Tür 2018 bei der Schützengesellschaft 1721 e.V.

 

Auch dieses Jahr standen die Familie und der Verein im Vordergrund. Beim „Tag der offenen Tür“ an Christi Himmelfahrt gab es Führungen und Informationen – aber auch die Praxis durfte nicht fehlen.

Geschossen wurde mit Kleinkaliber auf die Fallklappenanlage. Je nach Erfolg konnten kleinere oder größere Preise mit nach Hause genommen werden.

Neben den verschiedenen Disziplinen stand auch das Vereinsleben im Vordergrund. Für die kleinen Besucherinnen und Besucher gab es ein Gold-Gräbercamp und eine Ecke mit einem Glücksrad mit tollen Preisen.

Verstärkt wurde die Festivität mit kulinarischen Köstlichkeiten, ausreichend Getränken und musikalischer Unterhaltung von Gerhard Kugel, der auch dieses Jahr ehrenamtlich als Alleinunterhalter mit passender Countrymusik dem Ganzen den richtigen Rahmen verlieh.

Bedingt durch das schlechte Wetter, hatten wir eine große Menge Besucherinnen und Besucher mit viel Zeit. Dem geselligen Beisammensein tat dies keinen Abbruch.

Oberschützenmeister Fred-Joachim Keller hielt eine kurze Ansprache und stellte bei dieser Gelegenheit das diesjährige Königspaar vor.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Organisatoren und die vielen helfenden Hände, ohne die wir das Fest nicht hätten stemmen können. Wir bedanken uns aber auch bei den Mitgliedern im Verborgenen, die sich um die köstlichen Beilagen bemüht und das Kuchenbuffet so reichhaltig versorgt haben! Ebenso bedanken wir uns bei der Brauerei Hoepfner für das gespendete Bier.

 

Mit sportlichen Grüßen
Michael Rausch - Pressereferent der Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e.V.

 

Bildrechte: Alexander Ehrmann und Michael Rausch

 

NEU! Long Range Cup 2018

Reservierung von Startzeit und Stand-Nr. direkt unter

www.turniere-sg-karlsruhe.de 

Mehr Info und Ausschreibung

Faszination Sportschießen

Sie möchten mehr erfahren über unsere Standanlagen und Schießdisziplinen? Sie haben Interesse an einem Probetraining?

Historische Bürgerwehr Karlsruhe
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e.V.