Einzigartiger Trainingsstützpunkt in Karlsruhe

 

Die Schützengesellschaft 1721 e.V. bietet mit fast 300 Jahren Vereinsgeschichte der Stadt Karlsruhe nicht nur Tradition im besten Sinne, sondern auch hervorragende Trainingsbedingungen rund um die Bedürfnisse der Sportschützen.

So verwundert es nicht, dass auch Abdullah Ustaoglu die Anlage zu schätzen weiß. Der 4-fache Deutsche Meister und aktuelles Mitglied des Deutschen Rekordmeisters in der Bundesliga Lupi SGi Schützengilde Waldenburg und Vereinsmitglied, welches auch für andere Vereine aktiv ist und die Bundesliga mitbeherrscht, trainiert gerne in unserer Schießhalle, die keine Wünsche offen lässt. Der 46-jährige Teilnehmer, der an den Olympischen Spielen 2004 in Athen, der 2008 und 2012 in den Disziplinen Pistole (LP und FP) jeweils nur knapp die Olympiateilnahme verpasst hatte, kann schon jetzt auf eine erfolgreiche Schützenkarriere zurückblicken. Bei erfolgreichen Teilnahmen an Weltcups, Europa- und Weltmeisterschaften belegte er mehrfach vordere Plätze; zuletzt beim Weltcup 2010 in Peking den 2. Platz. Heute traf sich der Karlsruher auf ein Gespräch unter Sportschützen mit unserem 1. Schützenmeister Fred Joachim Keller. Herr Keller ist nicht nur ausgebildeter Lizenz- und Mentaltrainer; sondern war auch Nationaltrainer der Pistolenschützen der Deutschen Nationalmannschaft (DGS). Wir wünschen Herrn Ustaoglu weiterhin viel Erfolg!

 

Freundliche Grüße
Michael Rausch -
Pressereferent

19.02.2017

Bitte beachten  - Vereinsmeisterschaften 2019

 

Nur wer in der jeweiligen Schießdisziplin eine VM geschossen hat kann in dieser Disziplin auf der Kreismeisterschaft starten!

 

Bis 18. Januar 2019 solltet ihr spätestens eure VM geschossen haben.

 

Das Disziplinen-Formular gibt es bei Peter Storck im Schützenzimmer. Hier bitte auch das Startgeld bezahlen!

Faszination Sportschießen

Sie möchten mehr erfahren über unsere Standanlagen und Schießdisziplinen? Sie haben Interesse an einem Probetraining?

Historische Bürgerwehr Karlsruhe
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e. V.