Einweihungsschießen der neuen Fallplattenanlage der Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e.V. am 12.03.2011


Im Zuge der Neuinvestitionen in unsere Standeinrichtungen wurden am 12. März 2011 zwei neue mobile Fallplattenanlagen der Firma Hack geliefert, die uns bei der Auswahl der Anlage und auch bei sicherheitstechnischen Fragen sehr kompetent und professionell unterstützt hat. Auf beiden Anlagen können alle Kurzwaffenpatronen mit einer Bewegungsenergie von max. 1500 Joule geschossen werden und mit dem ebenfalls angeschafften Wechselsatz ist auch das Schießen mit Kleinkalibermunition möglich.
Gleich im Anschluss wurde nach einer sicherheitstechnischen Einweisung und unter Aufsicht des Organisationsteams um Michael Dutzi, Timm Lochmann, Georg Tapfer und Günther Roth das Einweihungsschiessen für alle interessierte Schützen eröffnet. Die Veranstaltung für Mitglieder der Schützengesellschaft wurde im Vorfeld als zwangloses Schießen ohne Wettkampfcharakter angekündigt. So fanden sich dann am Samstagnachmittag ab 14:00 Uhr ca. 20-25 Schützen verschiedenster Gesinnung ein, vom „Präzisions-Löchlebohrer“ bis zum reinen Spaßschützen war die gesamte Bandbreite vertreten.
Der eine oder andere hatte dabei neben viel Spaß auch einen Erkenntnisgewinn oder entdeckte ganz neue Seiten an sich („Oh, das macht ja richtig Spaß“): Einerseits die Tatsache, dass dynamische Schießdisziplinen sehr wohl hohe Konzentration und auch Können erfordern. Und andererseits, dass man auch mal wieder seine Präzision trainieren sollte um nicht nur Holz, sondern auch die Platten fallen zu sehen.
Und wie es sich für eine Spaßveranstaltung gehört, gab es am Ende keine Sieger, sondern nur Gewinner. Ähnliche zwanglose Veranstaltungen und auch Schießen mit Wettkampfcharakter werden in Zukunft für unsere Mitglieder in regelmäßigen Abständen vom Organisationsteam der SG Karlsruhe 1721 e.V. angeboten werden. So sind nun mit den neuen Anlagen auch dynamische Wettkämpfe gemäß der neuen Liste B des Badischen Sportschützenverbandes in der Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e.V. durchführbar.

 

Landesmeisterschaft - Skeet

Gold für Andreas von Thaden!

Herren II - 105 Treffer (NR)

Herzlichen Glückwunsch!

Faszination Sportschießen

Sie möchten mehr erfahren über unsere Standanlagen und Schießdisziplinen? Sie haben Interesse an einem Probetraining?

Historische Bürgerwehr Karlsruhe
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e. V.