Arbeitseinsätze - Wir suchen tatkräftige „aktive“ Mitglieder

Arbeitseinsätze sind alle Aktivitäten zur Werterhaltung und Wertschöpfung an Eigentum und Gelände der SG Karlsruhe 1721 e.V., Mitwirkung bei Veranstaltungen, sowie weitere vom Vorstand als Arbeitseinsatz eingestufte Tätigkeiten.
Pflege und Instandhaltung von Gebäuden und Anlagen
 • Hilfe bei Grillfesten, Freundschaftstreffen, Weihnachtsfeiern usw.
 • Hilfe bei Pokalschießen und Meisterschaften im Verein
 • Frühjahrsputz und Herbstputz
Arbeit, die dem Verein hilft, haben wir für jedes „Talent“. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Mehr Info
Aktuelle Satzung - SG Karlsruhe 1721 e. V. -PDF
Satzung 2017 - Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e. V.
Aktuell gültige Satzung der SG Karlsruhe 1721 e.V.
Beschluss der Neufassung der Satzung in der Mitgliederversammlung am 29.11.2017. Eintragung der Satzung in das Vereinsregister des Amtsgerichts Mannheim am 20.02.2018.
Vereinsgeschichte
Ein kleiner Überblick über die Geschichte der Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e. V.

Standanlagen
Auf unseren Standanlagen können bis auf wenige Ausnahmen nahezu alle Disziplinen des Deutschen Schützenbundes geschossen werden.